Meine Expertise

Am OnlineMarketing liebe ich die Schnelligkeit, Erfolgskontrolle, die vielen Gestaltungsoptionen und die Möglichkeit zur Kommunikation mit den Usern. Dafür möchte ich Sie begeistern und Ihnen den Mehrwert für Ihr Unternehmen zeigen!

Meinen langjährigen und vielfältigen Erfahrungsschatz im OnlineMarketing / eBusiness und der klassischen Werbe- und Medienwelt bringe ich seit 2011 freiberuflich in kleinen und mittelständischen Unternehmen ein.

  • 8 Jahre OnlineMarketing und –vertrieb für den Konzern Deutsche Telekom: Bannerwerbung, Landingpages, Verkaufsprozesse, Nutzerführung / Usability, Newsletter, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, eCommerce, Vertriebspartnerschaften, Analysen / Kampagnencontrolling, Cross-Channel-Optimierung, Vermarktung von Online-Werbeflächen, Budgetplanung, Bestellprozesse, Gestaltungsrichtlinie, Messevorbereitung
  • 1 Jahr Mediaplanung in Agentur; TV- und Printkampagnen
  • 8 Jahre Printmedien / Verlag Darmstädter Echo: Anzeigenverkauf, Anzeigenmarketing, Broschüren, Direktmarketing, Telefonmarketing, Geschäftskundenbetreuung
  • Ehrenamtliche Online-Redaktion für eine Non-Profit-Organisation
  • Workshops für Vertriebsteam, Führungskräfte, Einzelcoachings