Stefanie Wagner

Referenzen

Projekt Optimierung Newsletter und User Experience

Kunde h_da Hochschulkommunikation

Frau Wagner hat die Abteilung Hochschulkommunikation im Rahmen eines Projekts rund um unsere Website zur Wissenschaftskommunikation und den dazugehörigen Newsletter beraten. Im Zentrum stand die Optimierung von User Experience sowie der Analyse unserer Zielgruppen mit Ziel, den Abonnentenkreis zu erweitern. Frau Wagner hat uns hier in exzellenter Weise unterstützt – sehr professionell, kompetent, sorgfältig, zuverlässig und im Umgang ausgesprochen angenehm. Die Zusammenarbeit hat uns für grundlegende Fragen des Online Marketing, aber auch für viele Details, die man in seiner „Betriebsblindheit“ schnell übersieht, wichtige Impulse gegeben, die gut umsetzbar sind und sich auch auf andere Bereiche unserer Arbeit übertragen lassen.

Christina Janssen

h_da Hochschulkommunikation

Projekt Strategische Marketingberatung

Kunde THEO & EMMA GmbH

Stefanie hat uns als neu gegründetes Unternehmen geholfen, unsere Zielgruppe besser zu verstehen. Mit ihrer Unterstützung können wir unsere Zielgruppe heute besser und effektiver mit unseren Maßnahmen ansprechen. Die Erarbeitung von Personas und die Entwicklung der jeweiligen Ansprachen helfen uns täglich bei der Kundengewinnung sowie bei der Akquise neuer Fachhändler.

Stephan Krohm

Gründer und Geschäftsführer von THEO & EMMA GmbH

Projekt Social Media Projektmanagement

Kunde knp.bauphysik GmbH

Stefanie Wagner hat uns dabei unterstützt, unsere Präsenz in den Social Media-Kanälen zu optimieren. Sie hat uns mit der Funktionsweise von Social Media vertraut gemacht, Ideen für Inhalte entwickelt und uns hinsichtlich Texten und Bildern für XING, LinkedIn, Instagram und facebook beraten. Darüber hinaus hat sie eine Mitarbeiterin geschult, die künftig die Postings übernehmen wird.
Ihr Vorgehen war sehr gut strukturiert und die Zusammenarbeit hat uns einfach Spaß gemacht. Stefanie versteht es, Social Media leicht zu machen. Wir empfehlen die Zusammenarbeit mit ihr unbedingt weiter.

Christoph Hämmerling

Geschäftsführer knp.bauphysik GmbH

Projekt Projektmanagement und Beratung Website

Kunde IMPULS GEBER

Frau Wagner hat für die Erstellung meiner Website das gesamte Projektmanagement übernommen. Dazu gehörte die Umsetzung und Beratung bei der Konzeption sowie Seiten- und Navigationsstruktur sowie zu Bildern, die Abstimmung mit der Programmierung und die Realisierung neuer Visitenkarten und Briefpapier.
Sie hat diese Aufgabe sehr engagiert, professionell und mit „Herzblut“ für das gemeinsame Ziel übernommen und dafür gesorgt, sehr gute Ergebnisse im geplanten Zeitrahmen zu erzielen.
Die Abstimmungsgespräche und Rückmeldungen waren sehr hilfreich, um sich selbst klar zu werden, was der Internetauftritt sinnvollerweise beinhalten soll.
Ich kann Frau Wagner uneingeschränkt weiterempfehlen.

Petra Geber

Inhaberin IMPULS GEBER

Projekt Corporate Design und Internetauftritt, Aktualisierung Website

Kunde Waechter + Waechter Architekten BDA

Frau Wagner hat unser Büro bei der Gestaltung unseres neuen optischen Erscheinungsbildes inkl. Logo, Visitenkarten, Briefpapier und Internetauftritt sowie mehrerer Broschüren sehr professionell begleitet. Die Unterstützung begann mit der Auswahl einer passenden Agentur und endet nicht bei der inhaltlichen Ausgestaltung unserer Kommunikationsmittel. Ihre Art der Zusammenarbeit hat uns sehr geholfen, bei der Umsetzung „dran“ zu bleiben und zügig zu guten Ergebnissen zu kommen. Wir freuen uns, dass uns Frau Wagner weiterhin regelmäßig bei der Aktualisierung unseres Internetauftritts mit neuen Bauprojekten und der Pflege unserer Büroprofile auf externen Portalen unterstützt.

Sibylle und Felix Waechter

Büro-Inhaber Waechter + Waechter Architekten BDA

Projekt Social Media Beratung

Kunde Karin Heidt Coaching . Training . Therapie

Frau Wagner hat mit mir eine Grundlage für meinen Social Media Auftritt erarbeitet. Mein Wunsch war es, ohne allzu großen zeitlichen Aufwand parallel zu meinen anderen Publikationen auch noch einen Social Media Auftritt zu erstellen und hier Synergien zu nutzen. Hilfreich ist dabei der von ihr vorgeschlagene Themenplan und die strukturierte Vorausplanung der jeweiligen Arbeitsschritte. Ihr menschlich warmes und fachlich fundiertes Feedback hat mir sehr geholfen, hier die Chance für mich zu erkennen und fokussiert zu nutzen.

Karin Heidt

Projekt Grundlagenschulung OnlineMarketing für Verkaufsteam

Kunde Journal Frankfurt

Stefanie Wagner hat unsere Online Schulung so spannend verpacken können, dass es in keiner Minute langatmig wurde. Auch wenn ich vorher dachte schon einiges zum Thema zu wissen, habe ich viel aus der Schulung mitnehmen und danach auch direkt in meiner Kundenberatung anwenden können.
Ich habe also viel Neues erfahren und konnte auch meine offenen Fragen im Seminar abarbeiten.
Für unser ganzes Team kann ich auf jeden Fall sprechen wenn ich sage, dass wir nach der Schulung viel sicherer in der Online-Beratung waren und von daher ab diesem Zeitpunkt auch viel offensiver mit diesem Thema an die Kunden herangegangen sind. Unsere Umsatzzahlen zeigen dies deutlich.

Antje Kümmerle

Verkaufsteam Presse Verlagsgesellschaft

Projekt Workshops im ESF-Projekt »Frauen in Führung«

Kunde T-Systems, BCT

Frau Wagner hat unsere Workshops zum Thema ›Netzwerk‹ sehr informativ und kurzweilig mitgestaltet. Sie hat die Inhalte so präsentiert, dass alle Teilnehmerinnen immer engagiert und interessiert waren. Den Workshopteil moderierte sie klar, souverän und zielführend. Wir konnten gute Ergebnisse erarbeiten, die sich erfolgreich in der Praxis umsetzen lassen. Ich empfehle Frau Wagner gerne weiter!

Marié Pretorius

Präsidentin Women@T München, Senior Strategy Consultant, Telekom IT