Stefanie Wagner

Expertise

Meinen langjährigen und vielfältigen Erfahrungsschatz in OnlineMarketing, Vertrieb und der klassischen Werbe- und Medienwelt bringe ich seit 2011 freiberuflich in kleineren und mittelständischen Unternehmen ein.

  • 13 Jahre Marketing- und Vertriebsberatung für kleine und mittlere Unternehmen: Websites, Webshops, Newsletter, Suchmaschinenmarketing, Social Media, Flyer, Corporate Design, Arbeitsprozesse, Online-Vertrieb,…
  • 8 Jahre Online-Marketing und –vertrieb für den Konzern Deutsche Telekom: Bannerwerbung, Landingpages, Verkaufsprozesse, Nutzerführung / Usability, Newsletter, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, eCommerce, Vertriebspartnerschaften, Analysen / Kampagnencontrolling, Cross-Channel-Optimierung, Vermarktung von Online-Werbeflächen, Budgetplanung, Bestellprozesse, Gestaltungsrichtlinie, Messevorbereitung
  • 1 Jahr Mediaplanung in Agentur; TV- und Printkampagnen
  • 8 Jahre Printmedien / Verlag Darmstädter Echo: Anzeigenverkauf, Anzeigenmarketing, Broschüren, Direktmarketing, Telefonmarketing, Geschäftskundenbetreuung
  • Ehrenamtliche Online-Redaktion für eine Non-Profit-Organisation
  • Workshops, Seminare für Vertriebsteams, IHK-Teilnehmer, Führungskräfte, Einzelcoachings

Philosophie

Wir können nicht nicht kommunizieren. (Paul Watzlawick)

Jedes Tun und Handeln, jeder optische Eindruck und auch jede Unterlassung erzeugt einen Eindruck bei unserem Gegenüber. Deshalb ist es wichtig, die Kommunikation mit bestehenden oder künftigen Kunden und Interessenten gut auszugestalten:

Was will ich wem wann, wie und wo sagen?

Diese Frage ist immer abhängig davon, welche Ziele Sie mit Ihrem Unternehmen erreichen möchten.
Das optische Erscheinungsbild mit Logo, Visitenkarten, Website, Broschüren, Flyer usw. transportiert nach außen, wie sich Ihr Unternehmenen sieht und wen es ansprechen möchte. Idealerweise wird sofort klar, welchen Nutzen Ihre Kunden haben.

Mit klassischen Kommunikationsmaßnahmen und Online-Marketing werden Zielgruppen entsprechend ihrer Interessen und Mediennutzung angesprochen.

Am Online-Marketing liebe ich die Schnelligkeit, die einfache Erfolgskontrolle, die vielen Gestaltungsoptionen und die Möglichkeit zur Interaktion mit den Usern.

Dafür möchte ich Sie begeistern und den Mehrwert für Ihr Unternehmen zeigen!